Alle Jahre wieder

Wir freuen uns auf die schöne Vorweihnachtszeit. Vielen Dank an unsere liebe Frau Scheer, die in jedem Jahr so liebevoll bei uns dekoriert. Wir freuen uns auf Besucher, denn neben unseren tollen Ricoh MFP-Druckern, gibt es jetzt auch leckere Plätzchen und weihnachtlichen Tee.

Chance Handwerk – Unser Stand auf der Ausbildungsmesse

Unser Stand auf der Messe „Chance Handwerk“ steht. Ihr findet uns in der Handwerkskammer Trier im 2. OG des neuen Bildungszentrums. Kommt vorbei und erkundigt Euch zu dem Ausbildungsberuf: „Informationselektroniker“. Mit am Stand sind unser Informationselekroniker-Meister und unser Azubi aus diesem Ausbildungsberuf. Auf einer neuen Ricoh MP C307 können wir Euch direkt Live die Stellenbeschreibung andrucken. Außerdem habt Ihr die Möglichkeit eigene Bilder direkt über das „mobile“ Printing auszudrucken. Kommt vorbei wir zeigen Euch auf was es in unserer Branche ankommt 🙂 Photo Nachweis: GHS

Schneller Drucker beim Deulux Lauf

Wie schon in den vergangenen Jahren, haben wir wieder ein modernes Multifunktionssytem von Ricoh (Ricoh MP 4054) beim Deulux-Lauf für die LG Langsur aufgestellt. Hier werden Ergebnislisten in Din A3 für die Teilnehmer ausgedruckt. So kann jeder nach dem Lauf seine Zeit und Position auf der Liste sehen.

Wir wünschen allen Teilnehmern, Organisatoren und Helfern viel Erfolg und eine tolle Veranstaltung.

https://www.deulux-lauf.de/

https://lg-langsur.de/

GHS beim Ricoh Corporate Partner Event in Freiburg

Ricoh Corporate Partner Club 2019 – GHS ist Corporate Partner von Ricoh und war in diesem Jahr einer von 30 Partnern, die bei dem exklusiven Event in Freiburg teilnehmen durften. Für uns sind diese Veranstaltungen immer enorm wichtig und interessant, da wir viele Impulse und Ideen für die Zukunft unserer Branche bekommen.

Niculae Cantuniar, CEO Ricoh Deutschland über das Event:„Das Ziel, das wir mit und in unserem Corporate Partner Club verfolgen, ist es, eine Plattform zu schaffen, auf der wir uns mit unseren engsten und loyalsten Vertriebspartnern austauschen können. Hierbei geht es nicht nur um den bloßen Wissenstransfer, sondern darum, ganz klar aufzuzeigen, wie und warum Ricoh nicht nur heute, sondern besonders auch in Zukunft der richtige und verlässliche Technologie- und Geschäftspartner für den Handel ist. Denn das Wachstum und der langfristige Erfolg unserer wichtigsten Vertriebspartner sowie des gesamten indirekten Vertriebs sind von entscheidender Bedeutung für das Erreichen unserer mittel- bis langfristigen Wachstumsziele“.

Neben der Information über aktuelle Trends im Markt sowie den wichtigsten Entwicklungen aus dem Konzern konnten wir auch Workshops zu verschiedenen Schwerpunktthemen besuchen. Hierzu zählte das Thema der Digitalisierung im Mittelstand, neue Technologien und Services für die immer weitere Entwicklung und Digitalisierung der Arbeitsplätze, die neuen intelligenten Multifunktionssysteme der IM-C-Serie von Ricoh mit Lösungen für das Enterprise Content Management, sowie die Lösungen im digitalen Dokumentenmanagement von DocuWare.

Highlight des Veranstaltungsprogramms war ein gemeinsamer Besuch des Produktionsstandorts von Ricoh Industrie France in Colmar. Dort werden in einem speziellen Produktionszentrum gebrauchte Multifunktionssysteme mit großem technischen Aufwand wiederaufgearbeitet und als neuwertige Produkte der GreenLine von Ricoh dem Remarketing zugeführt. „Die GreenLine von Ricoh ist Ausdruck unseres großen und weltweit gewürdigten Engagements für Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.